Wir sind auf einem guten Weg: Resümee zur Info-Veranstaltung zu den Master-Studiengängen

Am Abend des 25. April fanden gut 130 Studierende den Weg in den Seminarraum 1, um sich über Bewerbung und Perspektiven eines Masterstudiums an unserer Fakultät zu informieren.
Studiendekan Prof. Dr. Roland Schuhr begann mit einen Überblick zu Inhalten und Bewerbungsmodalitäten der Studiengänge. An neun Themen-Tischen konnten sich die Teilnehmer anschließend speziell über ihren Wunsch-Master und die beruflichen Perspektiven informieren. Dafür standen Master-Studierende und Alumni Rede und Antwort.

Wir freuen uns, dass dieses Angebot so zahlreich wahrgenommen wurde, auch von Studenten anderer Hochschulen. Gern haben wir als le.ave diese in Kooperation von Fakultät und Fachschaftsrat organisierte Veranstaltung unterstützt. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer bestärken uns darin, diese Zusammenarbeit auszubauen.