Mitgliederversammlung am 28. Juni 2014

Alle Vereinsmitglieder und Interessenten laden wir herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein, die wir auch in diesem Jahr in den Alumni-Tag eingebunden haben.

Die Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 28. Juni 2014 im Raum I 411 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Grimmaische Straße 12 (Campus Augustusplatz) statt.

Die Versammlung beginnt 13:00 Uhr.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung unter dem folgenden Link:

Der zentrale Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung dreht sich um die Frage, wie es mit unserem Alumni-Verein weitergehen soll. Die Grundlagen für ein Aufleben unserer Vereinsarbeit und ein aktives Einbringen des Erfahrungsschatzes der WiFa-Alumni in das Fakultätsleben wurden in den letzten Jahren gelegt. Allein – um wirklich wieder „Durchstarten“ zu können bedarf es weiterer aktiver Mitstreiter.
Die Einbringungsmöglichkeiten sind vielfältig (Mitwirkung an Vortragsreihen, Praxisvorträge, organisatorische Unterstützung, Mentoring, Organisation von Stammtischen …) und nach eigener und überlieferter Erfahrung strahlt der Kontakt zu jungen Studenten durchaus belebend auf den eigenen Arbeitsalltag zurück. So auch der Austausch mit anderen Alumni.
Wer grundsätzliches Interesse an einer aktiven Mitwirkung hat, aber nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen kann, melde sich bitte gleichwohl unter info@le.ave.de, damit dies in die Diskussion eingebunden werden kann.
Auch steht – wie alle zwei Jahre – die Wahl des Vorstandes an. Haben Sie selbst Interesse an einer Vorstandskandidatur oder möchten Sie Vorschläge für Kandidaten des Vorstandes machen, dann melden Sie sich bitte ebenfalls unter info@le.ave.de. Die Mitglieder des aktuellen Vorstandes werden nicht mehr kandidieren, unterstützen aber die neuen Vorstandsmitgliedern und damit le.ave gerne auch weiterhin mit Rat und Tat.

Auch Hinweise / Anregungen für Punkte, die wir unter „Sonstiges“ ansprechen sollten, sind herzlich willkommen.

Und hier die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung im Überblick:

• Begrüßung und Bestätigung der Tagesordnung
  • Tätigkeitsbericht – 2013 / 2014
  • Kassenprüfbericht 2013 – Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des neuen Vorstandes (Vorsitz, Finanzen, Kommunikation)
  • Wahl des neuen Kassenprüfers 2014
  • Ausblick 2014 / 2015 und „Wie weiter mit le.ave?“
  • Sonstiges

Nähere Informationen zu dem vielfältigen Programm, das Ihnen vom 27.06. bis 29.06.2014 anlässlich des diesjährigen Alumni-Treffens geboten wird, finden Sie auf unserer Internetseite www.le-ave.de bzw. unter dem folgenden Link: http://www.le-ave.de/alumni-tag/alumni-tag-2014.
Bleiben Sie in Verbindung – wir freuen uns auf Sie!

Michael Müller, Nelly Dietrich, Michael Zieger
le.ave Vorstand