Mitgliederversammlung 2010 – Rückblick und Vorschau

Campus Augustusplatz - InnenhofAm 27.11.2010 fand im Gustav-Adolf-Gewölbe des Restaurants “Das Alte Rathaus” in Leipzig die Mitgliederversammlung statt.

Unter den Vereinsaktivitäten im Jahre 2009 ragte der Alumni-Tag hervor. Er war eingebettet in die Feierlichkeiten der Universität zum 600. Geburtstag.

Im hochkarätig besetzten Diskussionsforum sprachen Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, Prof. Schnabl und Herr Merrten zum Thema “Finanzmarkt- und Konjunkturkrise”. Die gemeinsam mit dem Fachschaftsrat veranstalteten Führungen durch das neue Institutsgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am Campus am Augustusplatz wurden sehr gut von den beeindruckten Alumni angenommen. Bemerkenswert war der hohe Anteil von Alumni, deren Abschluss schon viele Jahre zurückliegt.

Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit im Jahr 2011 bilden der Alumni-Tag und die Inbetriebnahme  einer le.ave-Community innerhalb des Alumni-Portals der Universität. Zudem streben wir eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Fachschaftsrat an.

Der Vorstand von le.ave wurde von den Teilnehmern der Mitgliederversammlung wiedergewählt.