le.ave auf Absolventenball 2009

Am 07.11.2009 fand im Felsenkeller zu Leipzig der Absolventenball statt. Der Fachschaftsrat hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und im festlichen Rahmen ein interessantes Programm für die rund 300 Absolventen und Gäste auf die Beine gestellt.

Nach einer Begrüßung durch Tim Reichardt vom Fachschaftsrat und Ansprachen von Dekan Prof. Ringel und Prof. Singer erhielten die 100 Absolventen, neben Diplomanden erstmals auch Bachelors, ihr Abschlusszeugnis. Anschließend wurden Absolventen für außergewöhnliche Studienleistungen durch Accenture geehrt.

Absolventenball 2009 - gespannte Blicke zur Bühne Absolventenball 2009 - Nelly Dietrich und Michael Müller am Info-Stand von le.aveAbsolventenball 2009 - Die Absolventen und Gäste im Festsaal

Auch le.ave-Vorstandsvorsitzer Michael Müller gratulierte in seiner Rede den frischgebackenen Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Er verband dies mit dem Wunsch an die Absolventen, mit der Universität und ihrer Fakultät in Verbindung zu bleiben.

Der le.ave-Stand bot Absolventen und ihren Gästen die Möglichkeit, sich über den Verein zu informieren und Mitglied zu werden. Le.ave, der Alumniverein der Wirtschaftswissenschaftler, hat sich das Ziel gesetzt, diese Verbundenheit und den Austausch zwischen Fakultät, Studierenden und Alumni (wieder) zubeleben.