le.ave Alumni-Tag 2014

Ob Lange Nacht der Wissenschaften oder zentrales Alumni-Treffen der Universität Leipzig: Am letzten Juni-Wochenende stand unsere Studienstadt ganz im Zeichen von Forschung und Wissenschaft mit einer Vielzahl interessanter Veranstaltungen.

alumnilounge2014_klein.jpegalumnifruehstueck2014_klein.jpegle.ave war bei der Alumni-Lounge am Samstag im Neuen Augusteum und dem sonntäglichen Musikalischen Alumni-Frühstück in der Mensa am Park mit einem eigenen Stand und Tisch vertreten.

Darüber hinaus wurden wir am Samstag Zeuge einer interessanten Diskussion mit Alumnus Clemens Meyer im Paulinum und der wirklich beeindruckenden Show “Summer in the City” im Krystallpalast-Varieté.

Der Samstag begann für uns mit der le.ave-Mitgliederversammlung. Hierbei wurde deutlich, dass die Resonanz auf unserer Arbeit auch im letzten Jahr nicht das notwendige Ausmaß erreicht hat. Die Vereinsarbeit wird von zu wenig aktiven Mitgliedern getragen, die zudem beruflich stark eingebunden sind. Vor diesem Hintergrund verzichtete der Vorstand auf eine erneute Kandidatur. Da kein Vereinsmitglied zur Wahl stand, bliebt der bisherige Vorstand vorläufig im Amt.

In den nächsten Wochen soll mit Fachschaftsrat und Fakultät über eine mögliche Unterstützung gesprochen werden. Verlaufen diese Gespräche erfolglos, steht die Auflösung des Vereins zur Debatte.